Basis der Seminare für zusätzliche Betreuungskräfte nach SGB XI § 53c RI 87b ist, u. A., die Erfahrungen, die wir in unserer Arbeit mit stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen machen, in unseren Schulungen einzubinden. Aus dieser Basis ist die Idee entstanden, schon in der häuslichen Betreuung nach eben diesen Qualitätsansprüchen zu arbeiten. Daher haben wir ein zusätzliches Angebot aufgenommen:

Die ambulante Betreuung im häuslichen Bereich.

Ziel dieses neuen Geschäftszweiges ist es, die häusliche Betreuung so aufzubauen, dass es den Vergleich zu den Ansprüchen der zusätzlichen Betreuungsarbeit nach SGB XI § 53c RI 87b in stationären Einrichtungen standhält. Damit kann der Übergang von der Häuslichkeit in eine stationäre Einrichtung für den Pflegebedürftigen und seine Angehörigen erleichtert werden.

Ein weiteres Ziel ist es, die pflegenden Angehörigen so weit als irgend möglich in der häuslichen Betreuung ihrer pflegebedürftigen Angehörigen zu unterstützen und Wege aufzuzeigen, die für alle Betroffenen die Pflegebelastungen mindern können.

 

Links zu den Angebotsseiten:

 

isb.png

ISB Land Hadeln

https://www.isblandhadeln.com

 

 

isb.png

 

ISB Elbmarsch

https://www.isbelbmarsch.com (Webauftritt folgt in Kürze)